Biohotel am Glindower See
Erstellung eines Informationsflyers sowie eines neuen Logo für die Neueröffnung des Biohotels am Glindower See.
Das Biohotel am Glindower See wird nach aufwendigen Renovierungsarbeiten neu eröffnet. Das Hotel ist bereits seit über 150 Jahren in Betrieb und familien-geführt. Der Inhaber des Hotels setzt dabei vor allem auf Nachhaltigkeit und re-gionale Bio-Produkte.
Für die Neueröffnung des Biohotels am Glindower See wird ein Informations-Flyer benötigt. Darüber hinaus wird beauftragt, das Hotel-Logo neu zu gestalten. Bei der Gestaltung des Flyers ist zu beachten, dass die Farbauswahl mit der Farbe des Logos abgestimmt ist.
Der Flyer soll die Nachhaltigkeit und die umweltfreundlichen Aspekte des zertifizierten Biohotels widerspiegeln. Gleichzeitig soll er das erholsame Ambiente des Hotels und der Umgebung betonen. Ein Gwinnspiel soll außerdem in den Flyer integriert werden.
Die Grund-Idee des Flyers ist die Übermittlung des naturverbundenen Klima duch den Einstaz von Bildern und Motiven, die ein Gefühl von Geborgenheit und Komfort wiedergeben.
Diagonale und wellen-förmige Grafiken sorgen ebenso für einen beruhigenden sanftigen Eindruck sowie für die Dynamik des Gesamt-Erscheinen des Flyers.
Die Grundidee des Logos reflektiert die Beziehung des Hotels mit der Natur und der Umgebung, indem ein Icon, was einen Ausschnitt vom See (Glindower See) repräsentiert, entwickelt wurde.
das drei-Farbige Logo wirkt lebendig, wobei die Farben dezent miteinander harmonieren.